Startseite
    Biathlon LIVE erleben Events
    Weltcups
    Deutsche Meisterschaften
    Bike Biathlon
    Fanclubtreffen
    Sonstige Veranstaltungen
  Archiv

 
Links
   zurück zur JD Fanseite

Webnews



http://myblog.de/biathlon-live-erleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
17.09. - 19.09.2004 Oberhof

Noch ganz beeindruckt vom Fanclubtreffen am Vortag, kam ich als zweites UDFC Mitglied am Freitag in die Rennsteig Arena Oberhof. "Krümel" war schon da und nahm ihre Aufgabe als Stadionordner sehr ernst. Während wir uns unterhielten und uns auf den bevorstehenden Wettkampf freuten, füllte sich die Arena schnell. Nun musste nur noch das Fanclubplakat angebracht werden und dann konnten wir den Herren beim Einlaufen und Anschiessen zusehen. Um 11.00 Uhr fiel der Startschuss, der dem Sprint der Herren galt. Nach dem Rennen wurde ich von Step mit einer Thüringer Bratwurst gestärkt, danke nochmal an der Stelle nach Kölle! 13.30 Uhr begann der Sprint der LeieDamen. Nach den Sprintrennen fuhren wir nach Oberhof und tranken Kaffee. Am späten Nachmittag ging es dann auf nach Gotha, wo wir Billard spielten und Essen waren. Bei Dani und Dajana liesen wir den Abend in geselliger Runde und mit Rotwein ausklingen. Am Samstag standen dann die Verfolgungsrennen auf dem Programm. Wir sahen vor allem dem Damenrennen optimistisch entgegen, denn Uschi konnte sich ja am Vortag im Sprint eine optimale Ausgangsposition sichern! Wie am Vortag entschlossen wir uns nach Oberhof zu fahren, um Kaffee zu trinken, bis zur Siegerehrung um 18.00 Uhr im Festzelt auf dem Grenzadler. Für den Abend hatten wir einen Tisch beim Chinesen reservieren lassen und liesen es uns dort auch gut gehen. Der Sonntag war für mich persönlich der spannenste Wettkampftag, da nun die Staffelrennen angesagt waren. Anders als im Winter, liefen die jeweiligen Staffeln mit nur drei Athleten, aufgeteilt nach den Bundesländern. Nach der Siegerpräsentation trafen wir Uschi und gratulierten ihr zum Staffelsieg. Sie verteilte auf dem Weg mit uns zum Parkplatz noch unzählige Autogramme und wir verabschiedeten uns bis in einer Woche, zum zweiten Teil der HLK in Ruhpolding.

12.3.07 17:15
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung