Startseite
    Biathlon LIVE erleben Events
    Weltcups
    Deutsche Meisterschaften
    Bike Biathlon
    Fanclubtreffen
    Sonstige Veranstaltungen
  Archiv

 
Links
   zurück zur JD Fanseite

Webnews



http://myblog.de/biathlon-live-erleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Deutsche Meisterschaft in Oberhof 2005

Freitag 23.09.2005

Um 12.30 Uhr traf ich mich mit dem UDFC in der Rennsteig Arena Oberhof, um beim offiziellem Training zuzusehen. Es waren einige Zuschauer im Stadion und was uns besonders freute, war das wir uns direkt an den Schießstand stellen durften. Am Abend fand unser Fanclubtreffen in Oberhof statt. Als kleines Highlight hatten wir in diesem Jahr eine Großleinwand organisiert, auf der wir mit einem Film und Bildern die letzte Saison noch einmal Revue haben passieren lassen. Das war eine gelungene Mischung aus emotionalen und lustigen Momenten. Nach dieser Vorstellung gab es erstmal was schönes zum Essen. Uschi konnte es nicht lassen zwischendurch immermal ein paar Pommes von Nickys Teller zu "mopsen". Nach dem Essen schrieb Uschi Autogramme, Sprüche, Geburtstagsgrüße, Weisheiten,... für uns auf. Da hatten wir auch einiges zum Lachen. Nachdem alle Wünsche erfüllt waren, hatten wir noch einen schönen Abend mit Uschi.

Samstag 24.09.2005

Am nächstem Morgen standen die Massenstartrennen der Frauen und Männer auf dem Programm. Bei den Frauen siegte Molly vor Kati und Andrea und bei den Herren freuten sich besonders die Einheimischen, über den Sieg von Ali Wolf. Zweiter wurde Ricco vor Andi. Zwischen den beiden Rennen spazierten wir noch etwas im Wald, so bekamen wir auch ein bisschen von den Leistungstests des Nachwuchs im Langlauf mit, die auf den Strecken oberhalb der Arena liefen. Auf dem Weg zurück in die Arena traf ich Daniel Graf und ich gab ihn eine Kopie meines ersten richtigen Biathlon Films vom Weltcup in Pokljuka. Er hat sich echt gefreut und fing an meine Kamera zu beäugen ...  Nach der Siegerpresentation der Frauen liesen wir uns in einem Café in Oberhof nieder. Zu unserer Überraschung kam Uschi auch mit, denn die Siegerehrung fand um 18.00 Uhr vor dem Oberen Hof statt. Mit Trommelklängen wurden die Zuschauer auf die Ehrungen eingestimmt. Nach der Siegerehrung gab Ali Wolf noch seinen offiziellen Händeabdruck für die "Walk of Fame" ab. Bei einem gemeinsamen Foto stellte ich fest, das Ali einem Riesen gleicht! Später gingen wir (UDFC) noch gemeinsam schön italiänisch essen. Am Tisch neben uns saß die Bobmannschaft der USA, das ist echt ein lustiges und nettes Team.

25.09.2005

Meine Familie war am letzten Tag der DM in Oberhof auch dabei. Die Rennen zwischen den Langläufern und Biathleten wurden immer im Wechsel gestartet. So kam ich auch mal in den Genuss Claudia Künzel, Manuela Henkel und co. zu sehen. Andreas Schlütter konnte wegen einer Verletzung nicht an den Start gehen. Aber auf Schlütti war ich ja auch nicht ganz so neugierig, denn wir sehen uns ja ziemlich oft. Obwohl, ich ihn schon gerne mal in Aktion angefeuert hätte! Nach dem Rennen der Herren im Biathlon lies ich mich gemeinsam mit Jörn Wollschläger und später noch mit Sven Kretschmar fotografieren. Meine Nichte war zum ersten mal beim Biathlon und sahnte gleich einen Kuss von Daniel Graf ein! Was mir meine Schwester später berichtete. Die Rennen waren sehr spannend und leider auch wieder die letzten dieser DM. Nun verabschiedeten sich nach und nach alle anwesenden Mitglieder des UDFCs bis in den kommenden Weltcupwinter!

1.6.07 19:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung