Startseite
    Biathlon LIVE erleben Events
    Weltcups
    Deutsche Meisterschaften
    Bike Biathlon
    Fanclubtreffen
    Sonstige Veranstaltungen
  Archiv

 
Links
   zurück zur JD Fanseite

Webnews



http://myblog.de/biathlon-live-erleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Deutschlandpokal in Oberhof 2005 - 2006

Massenstarts am 21.01.2006:

Da die Massenstarts der Altersklasse 16 um 10.00 Uhr beginnen sollte, fuhr ich eine Stunde vor dem Start von zu Hause los. Es hatte in der Nacht geregnet und es war auf den Straßen extrem klatt geworden, so konnte ich mir alle Zeit der Welt nehmen um heile in Oberhof anzukommen! Die Massenstarts der Alterklasse 16 standen auf meinem Programm. Altersklasse 16 bedeutet, das Diejenigen, die im Jahr 1990 geboren sind, an den Start gehen. Die Mädchen laufen 5 mal eine 1.6 km lange Runde und die Jungen 5 mal eine 2 km lange Runde. Als ich im Stadion stand pfeifte der Wind nur so und ich fing langsam an zu zweifeln, ob das Ganze nicht vielleicht ins Wasser fällt?! Hanna Möller vom SV Frankenhain und Juliane Döll vom WSV Oberhof 05 waren erstmal die einzigsten Teilnehmerinen, die ich ohne Startnummern und nur an Hand der Gesichter "indendifizieren konnte. Aber ich habe mich geirrt und der Nachwuchs trotzte dem "Sauwetter". Bei dem Mädchen ging Miriam Gössner vom SC Garmisch, die gleichzeitig im DP führt im dafür vorgesehenen pinkfarbenen Leibchen in die Loipe und konnte am Ende diesen Massenstart für sich entscheiden. Wie erwartet rasselte es nur so mit Strafrunden, das war bei diesen Böhen aber kein Wunder! Das letzte Mädchen war mit der vierten Schießeinlage fertig und in die letzte Runde gegangen, da hallte der Startschuß für den Massenstart der Jungen schon durch die Rennsteig Arena. Hier ging Tom Barth vom TuS Dippoldiswalde im pinknen Leibchen des DP Führenden auf die erste Runde. Gewonnen hat ganz klar die Startnummer 33, die von Benedikt Doll vom SZ Breitnau getragen wurde. Die Altersklasse 17 konnte ich mir leider nicht mehr anschauen, da ich unbedingt den Weltcup der "Großen" in Antholz auf dem TV live sehen wollte.

1.6.07 19:57
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung