Startseite
    Biathlon LIVE erleben Events
    Weltcups
    Deutsche Meisterschaften
    Bike Biathlon
    Fanclubtreffen
    Sonstige Veranstaltungen
  Archiv

 
Links
   zurück zur JD Fanseite

Webnews



http://myblog.de/biathlon-live-erleben

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rolf Schuhmann Gedächtnisslauf am 08.07.2006 in Frankenhain

Mit etwas Verspätung, denn ich hatte mir vorgenommen um 09.00 morgens zu starten, fuhr ich nach Frankenhain. Zum 2. mal war ich Zuschauer des insgesamt 3. Rolf-Schumann Gedächtnislaufes, den ich doch recht spannend finde! Auch wenn keiner von den großen "Promibiathleten" startet, so fighten auch die Kleinen um jeden Punkt und fegen nur so über die Strecke. Der Konkurenzkampf ist auch hier groß und man achtet im Wechselgarten von Cross auf Skirollerlauf auf jede Kleinigkeit die Zeit spart. Wie zum Beispiel: "Setze ich den Helm auf oder nicht? Die Zeit bekomme ich nicht gut geschrieben! Oder soll ich die Sicherheit vorgehen lassen?... Diesmal gab es entgegen der "Thüringer Landesmeisterschaften im Sommerbiathlon" keine Startlisten und so hatte ich leider keinerlei Überblick. Ich schaute mir das Geschehen an und gab mir auch keine Mühe mir Namen und Nummern zu merken, die der Stadionsprecher nannte. Einen Namen kannte ich jedoch genauestens: "Johanna Kirchner". Sie ist eine Nachwuchsbiathletin aus meinem Heimatort und wird später hoffentlich auch mal erfolgreich! Ihr Bruder Richard Kirchner ist auch Nachwuchsbiathlet und trainiert schon fleißig am Sportgymnasium Oberhof. Zwischen den vielen Eltern, die ihre Kinder fleißig anfeuerten und Streckeninformationen weitergaben, stand auch die Mutter von Daniel Graf. Daniel war leider nicht als Zuschauer da, denn er trainiert ja jetzt in Ruhpolding. Aber Katrin Apel und ihr Freund Thomas waren auch unter den Zuschauern, wie auch der Martina Glagow Fanclub und der Andrea Henkel Fanclub. Wie üblich gibts natürlich auch ein paar Bilder im Fotoalbum. Viel Spass beim durchstöbern!

2.6.07 10:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung